Suchergebnisse für Meldungen

BUND-Tipp: Umweltfreundliche Zierpflanzen

21. Januar 2021 | Chemie, Klimawandel, Lebensräume, Naturschutz

Zierpflanzen am Fenster, rechts eine Katze

Bei der Aufzucht von Zierpflanzen werden Pestizide, Stauchungsmittel und torfhaltige Substrate eingesetzt. Daher sind Bio-Zierpflanzen die bessere Wahl.  (Lynn Anders / BUND Hessen)

Die in Deutschland angebotenen Zierpflanzen haben oft eine lange Reise hinter sich. Bei der Aufzucht werden Pestizide, Stauchungsmittel und torfhaltige Substrate eingesetzt. Bio-Zierpflanzen sind die bessere Wahl.

Über 100 Jahre alte und gesunde Buchen im FFH-Gebiet Trommwald gefällt - BUND spricht von rücksichtsloser Gefährdung des Schutzgebietes

24. November 2020 | Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Wälder

Gefällte Buchenstämme im FFH-Gebiet Tromm

Das FFH-Gebiet Tromm ist wegen seines Buchenbestandes geschützt. Die am Wegrand aufgereihten Stämme von alten und gesunden Buchen zeugen von erneut hohen Einschlagszahlen. Der BUND Bergstraße fordert, die Fällungen sofort auszusetzen.  (BUND Bergstraße)