Die BUND-Spitze

Der Vorstand des Kreisverbands Bergstraße des BUND besteht aus fünf gleichberechtigten Vorstandssprechern und dem Schatzmeister. Der Vorstand wurde zuletzt im Mai 2021 gewählt.

Guido CarlMathias IlkaRainer KühnelHans-Jörg LangenHerwig Winter
Guido Carl, Vorstandssprecher Mathias Ilka, Vorstandssprecher Rainer Kühnel, Vorstandssprecher Hans-Jörg Langen, Vorstandssprecher Herwig Winter, Vorstandssprecher
Lorsch Rimbach Rimbach Heppenheim Mörlenbach
Guido CarlMathias IlkaRainer KühnelHans-Jörg LangenHerwig Winter
Lorsch Rimbach Rimbach Heppenheim Mörlenbach
BUND-Mitglied seit 1992. Vorsitzender des Kreis­verbands 2009-2015, im Landes­vorstand seit 2015. Themen: Energie­wende, Klima­schutz. BUND-Mitglied von 1988-1999, Wiedereintritt 2019. Themen: Agrar-, Verkehrs- und Energiewende, Flächenversiegelung, Müll, Konsum, Ernährung, Umweltrecht BUND-Mitglied seit 2019, Orts­beauf­tragter für Rimbach seit 2020.a
Themen: Wald­bewirtschaftung, Flächen­schutz, B38a
Seit 1984 beim BUND Ober-Mörlen aktiv, seit 2014 an der Bergstraße. Orts­beauf­tragter für Heppen­heim. Themen: Baurecht, Botanik, speziell Gehölze. BUND-Mitglied seit 1978. Presse­sprecher, Orts­beauf­tragter Mörlen­bach, lange Zeit im Landes­vorstand. Themen: Natur, Flächen­verbrauch, Land­wirtschaft, B38a.
Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben
BUND-Mitglied seit 2019, Orts­beauf­tragter für Rimbach seit 2020.a
Themen: Wald­bewirtschaftung, Flächen­schutz, B38a
Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben
Wolfgang Glanzner
Wolfgang Glanzner, Schatzmeister
Einhausen
BUND-Mitglied seit 1979. Schatzmeister seit 1990.
Themen: Solaranlage, Finanzen
Mail schreiben