Die BUND-Spitze

Vorstandsteam 2021 bis 2024: Fünf Männer stehen nebeneinander mit Abstand Die Vorstandssprecher des BUND Bergstraße (v. l. n. r.): Guido Carl, Rainer Kühnel, Hans-Jörg Langen, Mathias Ilka und Herwig Winter  (BUND Bergstraße)

Der Vorstand des Kreisverbands Bergstraße des BUND besteht aus fünf gleichberechtigten Vorstandssprechern und dem Schatzmeister. Der Vorstand wurde zuletzt im Mai 2021 gewählt.

Guido CarlMathias IlkaRainer KühnelHans-Jörg LangenHerwig Winter
Guido Carl, Vorstandssprecher Mathias Ilka, Vorstandssprecher Rainer Kühnel, Vorstandssprecher Hans-Jörg Langen, Vorstandssprecher Herwig Winter, Vorstandssprecher
Lorsch Rimbach Rimbach Heppenheim Mörlenbach
BUND-Mitglied seit 1992. Vorsitzender des Kreis­verbands 2009-2015, im Landes­vorstand seit 2015. Themen: Energie­wende, Klima­schutz. BUND-Mitglied von 1988-1999, Wieder­eintritt 2019. Themen: Agrar-, Verkehrs- und Energie­wende, Flächen­ver­siegelung, Müll, Konsum, Ernährung, Umwelt­recht BUND-Mitglied seit 2019, Orts­beauf­tragter für Rimbach seit 2020.
Themen: Wald­bewirtschaftung, Flächen­schutz, B38a
Seit 1984 beim BUND Ober-Mörlen aktiv, seit 2014 an der Bergstraße. Orts­beauf­tragter für Heppen­heim. Themen: Baurecht, Botanik, speziell Gehölze. BUND-Mitglied seit 1978. Presse­sprecher, Orts­beauf­tragter Mörlen­bach, lange Zeit im Landes­vorstand. Themen: Natur, Flächen­verbrauch, Land­wirtschaft, B38a.
Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben
Wolfgang Glanzner
Wolfgang Glanzner, Schatzmeister
Einhausen
BUND-Mitglied seit 1979. Schatzmeister seit 1990.
Themen: Solaranlage, Finanzen
Mail schreiben