OK Mehr Informationen

Die BUND-Spitze

Der Vorstand des Kreisverbands Bergstraße des BUND besteht aus fünf gleichberechtigten Vorstandssprechern und dem Schatzmeister. Der Vorstand wurde zuletzt im April 2018 gewählt.

Rainer BruckaufGuido CarlHans-Jörg LangenWilly WeltiHerwig Winter
Rainer Bruckauf, Vorstandssprecher Guido Carl, Vorstandssprecher Hans-Jörg Langen, Vorstandssprecher Willy Welti, Vorstandssprecher Herwig Winter, Vorstandssprecher
Lorsch Lorsch Heppenheim Birkenau Mörlenbach
BUND-Mitglied seit 1999. Themen: Energiewende, regenerative Energieversorgung, Rückbau des AKW Biblis. BUND-Mitglied seit 1992. Vorsitzender des Kreisverbands 2009-2015, im Landesvorstand seit 2015. Themen: Energiewende, Klimaschutz. Seit 1984 beim BUND Ober-Mörlen aktiv, seit 2014 an der Bergstraße. Ortsbeauftragter für Heppenheim. Themen: Baurecht, Botanik, speziell Gehölze. BUND-Mitglied seit 1984. Ortsbeauftragter für Birkenau. Themen: Schwarzerde, Gentechnik, Umweltfilmreihe. BUND-Mitglied seit 1978. Pressesprecher, Ortsbeauftragter Mörlenbach/Rimbach, lange Zeit im Landesvorstand. Themen: Natur, Flächenverbrauch, Landwirtschaft, B38a.
Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben Mail schreiben
Wolfgang Glanzner
Wolfgang Glanzner, Vorstandssprecher
Einhausen
BUND-Mitglied seit 1979. Schatzmeister seit 1990.
Themen: Solaranlage, Finanzen.
Mail schreiben