Ihre Spende hilft.

Gartenschläfer sind Allesfresser. Sie fressen Früchte, Samen und Knospen, aber auch Insekten, Spinnen, Würmer, Schnecken und Eier.  (Jiří Bohdal)

„Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht“, „Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima“, „Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern“. So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen.

Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis.

Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

So kommt Ihre Spende schnell und sicher bei uns an:

• Mit dem Online-Spendenformular geht es am schnellsten und einfachsten. Bitte geben Sie den Verwendungszweck "Kreisverband Bergstraße" an, damit Ihre Spende den Weg zu uns findet.
    Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.
  • Oder Sie überweisen ganz klassisch an unser Spendenkonto:
    Kontonummer 369853
    Frankfurter Sparkasse
    Kennwort "Kreisverband Bergstraße"

BIC: HELADEF1822

Weitere Möglichkeiten den BUND zu unterstützen

Neben Einzelspenden können Sie den BUND auch auf andere Weise unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden.

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Kontonummer 369853
Frankfurter Sparkasse