OK Mehr Informationen

Aktuelle Termine und Veranstaltungen in und um Bensheim

25. Januar 2020 in Mörlenbach von 09.30 – 16.00 Uhr. Einladung zur ersten Biodiversitätskonferenz im Kreis Bergstraße (keine BUND Veranstaltung).

04. Februar 2020 um 20 Uhr Monatsrunde (Ort: Pfarrzentrum St. Laurentius / Bhm. West)

08. Februar 2020 ab 14 Uhr Repair Cafe in Zwingenberg mit BUND Umwelt Büchertisch zum tauschen und verschenken. (Ort: Evangelisches Gemeindehaus Zwingenberg)

10. Februar 2020 ab 19 Uhr Kübel Schule Vortrag Niko Paech “Von der Wegwerfgesellschaft zur Postwachstumsökonomie“ (keine BUND Veranstaltung, Flyer hier)

29.02.2020 ab 13 Uhr Arbeitseinsatz im BUND-Froschgartens in Bensheim Schönberg (s.a. Lageplan) statt. Festes Schuhwerk wird empfohlen.03. März 2020 um 19:30 Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Bensheim (Ort: Pfarrzentrum St. Laurentius / Bhm. West).

07. März 2020 13-16.30 Uhr. Wir beteiligen uns am Aktionstag für die ganze Familie. Thema: Gebäudebrüter Motto: Wir kümmern uns um Schwalben, Mauersegleer & Co. Impulsvorträge und anschließend Bau von unterschiedlichen Nisthilfen. In Kooperation mit der Stadt Bensheim und weiteren Naturschutzverbänden.

Gäste sind bei allen Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Regelmäßige Monatsrunden

Die Monatsrunden des BUND Ortsverband Bensheim finden üblicherweise am 1. Dienstag eines Monats um 20:00 Uhr im katholischen Pfarrgemeindezentrum St. Laurentius, Tannbergstraße, Bensheim, statt (Lageplan).

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Kontakt zum OV Bensheim

Andreas Rossa