Machen Sie mit bei der Spurensuche Gartenschläfer!

20. April 2020 | Lebensräume

Die zweite Forschungssaison der "Spurensuche Gartenschläfer" steht vor der Tür. Aufgrund der Corona-Krise können die Arbeiten erst später beginnen, doch der BUND plant eifrig und ist bereit, wenn es losgehen kann. Wir suchen Naturfreunde im Raum Bensheim, die uns bei der Suche unterstützen wollen.

Aufgrund der Corona-Krise startet die Spurensuche 2020 etwas später. Aus den bereits im letzten Jahr installierten Nistkästen werden unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen jedoch schon wieder Kotproben gesammelt und auch Wildtierkameras zur Dauerbeobachtung sind bald im Einsatz. An fünf ausgewählten Orten in Hessen sollen die Aktivitätsphasen des Gartenschläfers im Jahresverlauf erforscht werden - auch in Bensheim. Der BUND Hessen sucht Naturfreunde, die sich bei der Spurensuche engagieren wollen. Die Helfer lernen voraussichtlich Ende Mai vor Ort die Spurtunnel-Methode kennen und werden in der Handhabung geschult - natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte beim BUND Bensheim.

Mehr zur "Spurensuche Gartenschläfer