Vegane Waffeln - geeignet für Feste

Das nächste Frühlings-, Sommer- oder Herbstfest steht an und oft sind Waffeln ein beliebter Attraktionspunkt, der für gute Laune bei den Gästen sorgt; und für stabile Einnahmen für den guten Vereinszweck.

Die AG Tierethik - Freunde der Erde und der Tiere - stellt aktuelle praxiserprobte Rezepte und Tipps zusammen, wie das Bewirtungsangebot tiergerecht vegan gestaltet werden kann. Außerdem sind die Rezepte von Natur aus lakosefrei, wodurch niemand der Teilnehmenden ausgeschlossen wird.

Ein Kriterium ist, dass die Zutaten möglichst regional bezogen werden können, also kein Kokosöl oder Palmöl.

• Rezept Nr. 1: https://zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-waffeln, Zutaten: Weizenmehl, Hafermilch, kohlensäurehaltiges Mineralwasser (für die Fluffigkeit), Zucker, Pflanzenöl, Vanillezucker, Backpulver, Salz
    - Wir haben das Rezept noch nicht selber erprobt; es liegen aber Stand 2023 viele positive Bewertungen auf der Seite vor. Wir freuen uns daher über Rückmeldung :-)

Region und Hessen

Tierschutz und Umweltschutz beim LTVH