Mahnwache anlässlich AfD-Kundgebung in Hambach

28. September 2023

Aufruf zur Mahnwache

Am Sonntag, 01.10., veranstaltet die AfD eine Wahlkundgebung in der Schlossberghalle in Heppenheim-Hambach. Eingeladen ist der im Juni in Thüringen gewählte erste AfD-Landrat Sesselmann.

Der SPD-Ortsverband Heppenheim ist initiativ geworden, eine Mahnwache vor Beginn der Veranstaltung zu organisieren. Weitere Initiativen, Verbände und Vereine haben sich angeschlossen.

Es ist eine Mahnwache vor dem Haupteingang der Halle geplant und keine Kundgebung mit Ansprachen. Alle Teilnehmenden können gerne eigene Plakate mitbringen und diese den Besucher:innen der Veranstaltung zu präsentieren.

Treffpunkt ist ab 16:15 Uhr vor der Halle. Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz an der Wasserschöpp. Von dort führt eine Treppe hoch zur Halle. Weitere Infos zum Ablauf gibt es dann vor Ort.

Gerne weiterleiten.

Rückblick zum 01.10.2023: Es kamen 200 Menschen.

Hintergrundinfos zur AfD

Migrationspolitik

Prof. Dr. Dr. Maximilian Pichl, Prof. Dr. Nora Markard und Ulrike Krause haben einen Aufruf für einen Menschenrechtspakt in der deutschen Flüchtlingspolitik initiiert, der von 270 Forschenden im Asylrecht und der Fluchtforschung erstunterzeichnet wurde. Im Verfassungsblog befindet sich der Zugang zur Stellungnahme und den Unterzeichnungen.