BUND spendet der Stadtbücherei Heppenheim "Die Wildbienen Deutschlands"

18. April 2019

Der BUND Bergstraße schenkt der Stadtbücherei Heppenheimn ein Fachbuch über Wildbienen von Paul Westrich. Damit will der Umweltverband zum Schutz der wichtigen Insekten beitragen.

Sabine Knapp überreicht das Wildbienen-Buch an die Stadtbücherei Heppenheim Sabine Knapp (re.) überreicht das Wildbienen-Buch an die Stadtbücherei Heppenheim

Vor der Eröffnung der BUND-Wildbienenausstellung überbrachte Sabine Knapp der Leiterin der Stadtbücherei, Kerstin Koob, das Buch "Die Wildbienen Deutschlands" von Paul Westrich. Der 2018 erschienene Band fasst das Wissen über die rund 560 in Deutschland lebenden Wildbienenarten zusammen, von denen rund 60 Prozent im Bestand bedroht sind. Mit mehr als 1500 Fotos informiert das Nachschlagewerk Laien und Fachleute anschaulich über die einzelnen Arten, ihre Lebensräume und Verhaltensweisen sowie ihre Nahrungspflanzen und Fressfeinde. Die Bibliotheksnutzer können sich jetzt noch besser über Wildbienen und ihren Lebensraum informieren.