Kreisgruppe Bergstraße

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen

288 Hühner auf zwölf Quadratmetern - Die Buchautorin Friederike Schmitz erklärte, warum wir eine Ernährungswende brauchen und wie sie gelingt

20. Mai 2023 | Ernährung, Klimawandel, Landwirtschaft, Massentierhaltung

Buchvorstellung "Anders satt"

Friederike Schmitz (Mitte) stellte im Marstall ihr Buch „Anders satt“ vor.  (BUND Bergstraße)

Die Tierindustrie befeuert die Klimakrise, fügt Tieren furchtbare Qualen zu und gefährdet unsere Gesundheit. Wie kann eine gerechte Transformation von Landwirtschaft und Ernährung konkret gestaltet werden?

Nur noch in Ausnahmefällen auf den Acker - BUND fordert Photovoltaik auf bereits versiegelten Flächen

13. April 2023 | Energiewende, Klimawandel, Landwirtschaft, Lebensräume

Solarmodule werden auf einem Hausdach montiert.

So geht Energiewende: Solarstrom vom Hausdach  (Greens MPs: Solar installer / Lizenz CC BY-NC-ND 2.0 / https://www.flickr.com/photos/52218251@N07/9180614416)

Viele Kommunen planen Freiflächen-Photovoltaikanlagen, dabei haben sie ihr Potenzial von PV auf bereits versiegelten Flächen meist noch nicht einmal erfasst. Viel wichtiger wäre es, das politisch ausgehandelte Potenzial für den Bau von Windenergieanlagen auszuschöpfen.

Suche