Sie möchten einen Termin melden? Dann mailen Sie bitte an guido.carl@bund.net.



Termin

Titel:
Vortrag von Ernst Paul Dörfler: Was wir von Vögeln lernen können
Datum: 
Mittwoch, 17. April 2019 , 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstalter:
BUND Bergstraße
Ort:
Marstall im Kurmainzer Amtshof, Amtsgasse 5, Heppenheim
Beschreibung:

Der vielfach ausgezeichnete Umweltschützer Ernst Paul Dörfler widmet sich in seinem neuen Buch "Nestwärme - Was wir von Vögeln lernen können" dem Sozialverhalten der Vögel. Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft erzählt es von Liebe, Freundschaft und Treue – unter Vögeln. Er nimmt einen Perspektivwechsel vor und eröffnet ungewohnte Einblicke in ihre Gefühlswelt, in fürsorgliche und nachhaltige Lebensformen, wie sie die Natur hervorgebracht hat. Der Bildervortrag zu dem Buch bietet Anstöße zum Schmunzeln und Nachdenken und vielleicht sogar Impulse, das eigene Leben zu ändern, hin zu mehr Leichtigkeit.

Der Eintritt ist frei.

Ernst Paul Dörfler, geboren 1950 in Kemberg bei Wittenberg, ist promovierter Ökochemiker und leidenschaftlicher Vogelliebhaber. Sein Buch „Zurück zur Natur?“ (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2010 zusammen mit Jonathan Franzen mit dem EURONATUR-Preis der Stiftung Europäisches Naturerbe.

Bild: 
Buchcover "Nestwärme - Was wir von Vögeln lernen können"
Zurück


Alles, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht:

Bauernhof-Freizeit, Ausflüge in die Natur, Umwelt-Seminare für den Öko-Führerschein und vieles mehr ...

Bildungsangebote rund um den Naturschutz für Ehrenamtliche und Profis

Suche