Sie möchten einen Termin melden? Dann mailen Sie bitte an guido.carl@bund.net.



Termin

Titel:
Vortrag von Kazuhiko Kobayashi: Sieben Jahre nach Fukushima – Atomausstieg sofort
Datum: 
Donnerstag, 22. November 2018 , 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstalter:
BUND Rhein-Neckar-Odenwald
Beschreibung:

Kazuhiko Kobayashi ist Japaner und studierte in Tokio Germanistik. Er lebte und arbeitete von 1968 bis 1997 in Deutschland, zog danach zurück nach Japan. Als Kenner beider Kulturen hat er einen besonderen Blick auf das Geschehen seit dem Super-GAU.

Zur Zeit ist Kobayashi auf Europatour. Er will der Welt zu erzählen, wie es um sein Heimatland Japan nach der Atomkatastrophe von Fukushima steht.

Kobayashi hofft darauf, dass Deutschland den Atomausstieg schafft: "Wenn Deutschland den Atomausstieg schafft, ist das der Beweis dafür, dass auch hoher Energiebedarf ohne Atomkraft gedeckt werden kann. Dieses Land könnte eine Vorreiterrolle spielen."

Zurück


Alles, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht:

Bauernhof-Freizeit, Ausflüge in die Natur, Umwelt-Seminare für den Öko-Führerschein und vieles mehr ...

Bildungsangebote rund um den Naturschutz für Ehrenamtliche und Profis

Suche