Sie möchten einen Termin melden? Dann mailen Sie bitte an guido.carl@bund.net.



Termin

Titel:
Lesung mit der Zero-Waste-Bloggerin Shia Su
Datum: 
Freitag, 03. August 2018 , 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstalter:
Bündnis 90 /DIE GRÜNEN und BUND
Ort:
Buchhandlung H. L. Schlapp, Bahnhofstr. 22, Bensheim
Beschreibung:

Als Auftakt zur 2. Bergsträßer Nachhaltigkeitsmesse liest die Autorin und Bloggerin Shia Su aus ihrem Buch "Zero Waste: Weniger Müll ist das neue Grün". Die Buchautorin und ihr Mann Hanno leben seit 2014 annähernd müllfrei und sind der festen Überzeugung, dass dieser Lebensstil nicht nur nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern – im Gegenteil – sogar das eigene Leben bereichert. Bei den Sus passt der gesamte Rest- und Plastikmüll eines ganzen Jahres in ein Einmachglas. Wer aber nun denkt, dass man sein ganzes Leben dafür auf den Kopf stellen müsste, der irrt sich.

Wie es Shia und Hanno Su gelingt, ihren Jahresmüll so sehr zu reduzieren, das erzählen die beiden Betreiber des Blogs Wasteland Rebel am kommenden Freitag in der Buchhandlung H.L. Schlapp. Die Grüne Liste Bensheim, der Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und die Grüne Jugend Bergstraße laden gemeinsam mit dem BUND Bergstraße dazu sein, dem „Trash Talk“ zu lauschen und Ideen für das müllärmere Leben im eigenen Haushalt zu sammeln.

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Zurück


Alles, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht:

Bauernhof-Freizeit, Ausflüge in die Natur, Umwelt-Seminare für den Öko-Führerschein und vieles mehr ...

Bildungsangebote rund um den Naturschutz für Ehrenamtliche und Profis

Suche