Sie möchten einen Termin melden? Dann mailen Sie bitte an guido.carl@bund.net.



Termin

Titel:
BUND-Workshop "Brötchen backen" der AG Ernährung
Datum: 
Freitag, 19. Januar 2018 , 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstalter:
AG Ernährung des BUND Bergstraße
Ort:
Haus der Kirche, Ludwigstraße 13, Heppenheim
Beschreibung:

Anlass für den Brötchen-Back-Workshop ist der bundesweite Aktionstag "Wir haben es satt", den Umweltschutzverbände und Landwirte seit 2011 im Januar zum Auftakt der weltgrößten Agrarmesse „Grüne Woche“ ausrufen mit dem Ziel, eine bäuerliche, ökologischere Landwirtschaft und gesundes Essen für alle durchzusetzen.

Im Workshop werden selbstmachte Brötchenteige verarbeitet. Beim Backen und Verkosten gibt es Gelegenheit zum Austausch. Dabei geht es um Fragen wie „Woher bekomme ich gutes Getreide? Welche Qualitätskriterien gibt es? Welche Getreidemühle ist für mich die richtige? Wie führe ich einen Sauerteig? Wie pflege ich das Brotbacken in meinen Alltag zwischen Beruf und Familie ein?“

Die Teilnahme an dem Brötchen-Workshop ist kostenlos. Spenden sind willkommen. Wer selbst einen Brötchenteig mitbringen möchte, melde sich bitte an unter streuobstwiese.heppenheim@bund.net.

Zurück


Alles, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht:

Bauernhof-Freizeit, Ausflüge in die Natur, Umwelt-Seminare für den Öko-Führerschein und vieles mehr ...

Bildungsangebote rund um den Naturschutz für Ehrenamtliche und Profis

Suche