Sie möchten einen Termin melden? Dann mailen Sie bitte an guido.carl@bund.net.



Termin

Titel:
Arbeitsgruppe Ernährung - Themenabend "Brot"
Datum: 
Dienstag, 28. Februar 2017 , 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstalter:
AG Ernährung des BUND Bergstraße
Ort:
Haus der Kirche, Ludwigstr. 13, Heppenheim
Beschreibung:

Wir schauen uns eine SWR-Dokumentation über Brotproduktion und das Bäckerhandwerk heute an. Währenddessen backen selbst gemachte Brötchen im Backofen und nach dem Film werden wir uns dann bei diesen Brötchen darüber austauschen, wo wir unser Brot kaufen, ob wir damit zufrieden sind, welches Brot von welchem Bäcker am besten schmeckt und was uns sonst noch wichtig ist, zum Thema Brot.

Es wird auch Karin Röhner vom BUND Hemsbach/Laudenbach anwesend sein. Sie leitet seit 25 Jahren eine Brotbackgruppe und wird uns von ihren Erfahrungen berichten.

Zurück


Alles, was Kindern und Jugendlichen Spaß macht:

Bauernhof-Freizeit, Ausflüge in die Natur, Umwelt-Seminare für den Öko-Führerschein und vieles mehr ...

Bildungsangebote rund um den Naturschutz für Ehrenamtliche und Profis

Suche