Kreisgruppe Bergstraße

11. Juli 2023, Update 16. Juli 2023

Einladung zur Prozessbeobachtung mit der Aktionen-AG am Mittwoch, 19. Juli 2023, Heidelberg

Störender Protest gegen die ungebremste Zerstörung unserer Lebensgrundlagen bewegt die Republik. Wie weit darf oder sogar muss Protest gehen, wenn unermessliches Leid stattfindet und viele weitere Menschenleben wissentlich auf dem Spiel stehen?

Am Mittwoch, 19. Juli, findet in Heidelberg um (UPDATE) 13 und 14 Uhr am Amtsgericht, Kurfürstenanlage 15, (UPDATE) zwei Prozesse wegen eines Klimaprotests statt. Auf der Anklagebank sitzt unter anderem eine 55-jährige Mutter aus Heidelberg, die sich seit Jahren für Klimagerechtigkeit engagiert.

Die Aktionen-AG des BUND Bergstraße wird dabei sein, um diesen Prozess im Hinblick auf juristische Entwicklungen zu beobachten, auf der Mahnwache um (UPDATE) 12 Uhr Solidarität zu zeigen und in den Austausch mit anderen Menschen in der Klimagerechtigkeitsbewegung zu kommen. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die AG zu begleiten.

Die Teilnehmenden treffen sich - je nach Absprache - zur gemeinsamen Hinfahrt ab Heppenheim mit der Bahn, Abfahrt 11:01 Uhr, am Bahnhof. Dazu bitte bei Gregor melden (auch wegen möglicher kurzfristiger Planänderungen). Wir freuen uns auf euch.